Carousel Ports in AutoStore
Der Carousel-Port wurde für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Roboter entwickelt und stellt sicher, dass stets der nächste zu be- oder entladende Behälter bereitsteht. An dieser Arbeitsstation arbeiten drei rotierende Arme, die jeweils einen Behälter tragen. Zwei dieser Arme sind im hinteren Bereich des Ports platziert, um den Robotern das Ein- und Auslagern der Behälter zu ermöglichen. Der dritte Arm ist in der vorderen Position, sodass die Mitarbeitenden bequem auf die Waren im Behälter zugreifen können.
Der Carousel-Port bleibt die meistgenutzte und beliebteste Arbeitsstation. Sie basiert auf präzisen Nutzungsdaten, die das Arbeitsverhalten von Menschen minutengenau erfassen. Das aktuelle Modell, der Carousel-Port 4.0, verfügt über eine überarbeitete Sicherheitsabdeckung, die sich in alle Richtungen flexibel verschieben lässt. Darüber hinaus wurde eine neue Sicherheitsbox mit zusätzlichen Not-Aus-Funktionen integriert. Diese Verbesserungen steigern die Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit des Carousel-Ports und tragen gleichzeitig zur Senkung der Betriebskosten bei.
In Zahlen: Drei rotierende Arme für einen durchgehenden Produktfluss, 2,5 Sekunden für den Behälterwechsel zur Optimierung der Produktivität.
Conveyor-Ports in AutoStore
Der Conveyor-Port verwendet ein Transportsystem, um Behälter zum Bedienpersonal zu bringen. Für zahlreiche Kunden reicht der Conveyor-Port vollkommen aus, um Zugriff auf alle Behälter im Grid zu haben. Während ein Behälter dem Bedienpersonal bereitgestellt wird, wird der nächste Behälter von einem Lagerroboter oberhalb des Ports vorbereitet. Der Conveyor-Port stellt die Basisversion eines Arbeitsplatzes dar. Die Behälter werden auf das Transportsystem geladen und zu einer Öffnung außerhalb des Grids befördert. Schutzmechanismen und Sensoren gewährleisten einen sicheren Betrieb.
Der Conveyor-Port ist in schmalen oder breiten Varianten erhältlich und unterstützt sowohl die Quer- als auch die Längszuführung der Behälter. Er kann an jeder Seite des Grids installiert werden.
In Zahlen: 240 Behälter pro Stunde, 5 Sekunden Mindestzeit für den Austausch der Behälter.
Ein Überblick aller Vorteile der direkten AutoStore-Integration.