Frédéric Mauss

Beratung & Entwicklung SAP – Informatiker (M.Sc.)

Dabei seit:

2015

Wofür bist du Experte?

Ich habe viele Erfahrungen mit unseren Produkten „check:IT“ und „store:IT“ gesammelt und fühle mich im EWM zu Hause. Auch im Umgang mit unseren Kunden bin ich sehr geübt.

Was ist deine Superkraft?

Ich habe das Gefühl, dass ich ein überdurchschnittlich positiv denkender und glücklicher Mensch bin. Das versuche ich auch aktiv zu leben und zu fördern. 

Was war das beeindruckendste, was du bei status C erlebt hast?

Der Zusammenhalt und das „Feeling“ in der Firma. Man arbeitet als Team zusammen. Es ist klar, dass man nicht mit jedem Einzelnen im gleichen Projekt sein kann, aber die Hilfsbereitschaft im Projekt und auch projektübergreifend ist atemberaubend. Hier werden Kollegen zu Freunden!

Was kannst du hier ausleben, was du woanders nicht könntest?

Die freie Wahl meiner Arbeitszeiten ist ein Privileg. Natürlich muss ich meine Termine mit Kunden einhalten, aber ich kann selbst bestimmen, wann ich arbeite oder zum Strand gehe. Homeoffice ist hier nicht nur im Vertrag verankert, sondern wird tatsächlich unterstützt.

Was ist deine persönliche Leidenschaft?

Mich faszinieren nahezu alle sportlichen Aktivitäten. Ich erkunde gerne auch neue Sportarten. Außerdem treibe ich gerne alle Kollegen in den Wahnsinn. 

Was war bisher dein sportliches Highlight?

Es klingt komisch, aber mein Achillessehenriss: Durch den habe ich gelernt, dass ich ohne Bewegung nicht ordentlich leben kann. Bewegung ist ein wichtiger Ausgleich zum Job in meinem Leben und mein größtes Hobby. Ich bin ein großer Fan von Ballsportarten, Wasser, Boards, Klettern und allem, was du mir noch zeigst. 

Was ist dein Lieblingssong?

“Barbie Girl” von Aqua und Backstreet Boys mit "I Want It That Way".