Jonas Schröder

Beratung SAP – Business Consulting & Digital Management (M.Sc.)

Dabei seit:

2021

Wofür bist du Experte?

Ich beschäftige mich gerne mit den Themen Gamification und Design Thinking. Außerdem versuche ich gerade Experte in unserem status C connect:IT zu werden.

Was ist deine Superkraft?

In brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren.

Was kannst du hier ausleben, was du woanders nicht könntest?

Hier kann ich selbst bestimmen, in welchen fachlichen und persönlichen Feldern ich mich entwickle. Dabei habe ich die Freiheit mich für Projekte und Schulungen zu entscheiden, welche am besten zu meinen Zielen passen. Egal bei welchem Kunden ich eingestiegen bin, ich wurde vorher immer gefragt, ob ich Lust darauf habe. Teilweise wurden mir auch direkt mehrere Sachen genannt, und ich konnte mir aussuchen, was mir am besten gefällt und wo ich mich am besten weiterentwickeln kann. Und ich finde gut, dass das Vertrauen da ist, dass man mir die Entscheidung selbst überlässt. 

Was ist deine persönliche Leidenschaft?

Ich bin für alle neuen Sportarten zu begeistern, bei denen ich mich mit Freunden oder Kollegen bewegen und zusammen eine Menge Spaß haben kann. Die Klassiker bei status C sind ja Tischtennis, Dart und Kickern. Hier hat man aber auch das richtige Umfeld, um mal was Neues auszuprobieren. Neulich waren wir mit ein paar Leuten Wakeboard fahren. Und ich habe jetzt auch die Möglichkeit genutzt mir ein Rennrad anzuschaffen. Da ist es cool, dass man das hier mit richtig vielen Leuten machen kann. Ich wurde auch schon eingeladen zusammen eine größere Tour zu drehen.

Was war bisher dein sportliches Highlight?

Besteigung des Pizols in der Schweiz mit anschließender 5-Seen-Wanderung.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Ich stehe gerne früh auf, frühstücke ausgiebig und fahre mit meiner Schwalbe zur Arbeit. Danach komme ich spürbar bei meinen Projekten voran, spiele ein paar Runden Tischtennis mit den Kollegen und schaffe es am Abend mit meiner Freundin etwas zu kochen.

Was ist dein Lieblingssong?

"Smells Like Teen Spirit" von Nirvana