Sebastian Lube

Entwicklung SAP – Informatiker (B.Sc.)

Dabei seit:

2016

Wofür bist du Experte?

Oberflächenprogrammierung im Frontend und unser "digitaler Arbeitsplatz".

Was ist deine Superkraft?

Meine innere Ruhe und es kann noch so beschissen laufen, ich finde trotzdem noch etwas Positives.

Was war das beeindruckendste, was du bei status C erlebt hast?

Auf den Klausurtagungen merkte ich immer ganz deutlich, dass ich mich mit allen verstehe und nicht das Gefühl habe irgendwen ein halbes Jahr lang nicht gesehen zu haben.

Was kannst du hier ausleben, was du woanders nicht könntest?

Ich liebe es, hier die Freiheit zu haben, auch spontan Homeoffice zu machen, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen und mich generell selbst zu organisieren, wie es mir gerade passt. Ich kann auch die Aufgaben übernehmen, wo ich Lust draufhabe.

Was war bisher dein sportliches Highlight?

Ein Mountainbike Marathon in strömendem Regen.

Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Wenn ich ein gutes Frühstück bekomme, kann der Tag nur noch gut werden. Und ich muss Spaß haben bei dem, was ich mache. Ob ich meinen Hobbys nachgehe oder arbeite, ist dann egal. Ich könnte nicht sagen, was davon besser ist.