Simone Raith

Beratung SAP Logistik – Wirtschaftsingenieurswesen (M.Sc)

Dabei seit:

2021

Wofür bist du Experte?

Expertin des Testens! Ich teste alles, was irgendwie funktionieren soll und dann doch nicht funktioniert.

Was ist deine Superkraft?

Fehler finden, insbesondere Szenarien beim Testen aufstellen, die die anderen noch nicht betrachtet haben.

Was war das beeindruckendste, was du bei status C erlebt hast?

Abgesehen davon, dass meine Tischtennis-Karriere steil nach oben geht, habe ich mal einen Konzeptworkshop mitgemacht. Ich habe mit dem Kunden besprochen, wie der Prozess theoretisch bei ihnen aussieht und was sie sich wünschen. Dann habe ich auch den Prozessfluss mit aufgebaut und das Pflichtenheft erstellt. Und als das Pflichtenheft abgenommen wurde, wurde es nur einmal kurz überflogen und dann direkt dem Kunden zugeschickt, weil es ja mein Projekt war. Normalerweise kenne ich es so, dass irgendjemand dann den Credit dafür einheimst, das ist hier aber nicht so. Dass ich das komplette Mini-Projekt selbständig übernehmen konnte, war echt cool!

Welchem Laster kannst du nicht widerstehen?

Süßigkeiten kaufen, sie aber nicht unbedingt selbst essen. Ich kann dem nicht widerstehen, weil sie mich so anlachen und so schön bunt sind. Darum ist es immer toll, wenn Freunde da sind und ich ihnen immer was anbieten kann.  

Was ist deine persönliche Leidenschaft?

Neue Sachen entdecken. Ich mag es auf Reisen neue Sachen zu erleben oder beim Essen neue länderspezifische Sachen auszuprobieren. Auch wenn man manchem kritisch gegenüber eingestellt ist, macht es richtig Spaß offen dafür zu sein. Danach weiß man, ob man es mag und erlebt auch mal eine Überraschung.

Was war bisher dein sportliches Highlight?

Ich habe kein sportliches Highlight, weil ich keinen Sport mache. Außer Tischtennis! Das habe ich aber erst bei status C angefangen. Mein Highlight wäre es, wenn ich Hagen besiegt hätte. Habe ich aber noch nicht...

Was ist dein Lieblingssong?

"Coming Home" - Diddy