Samhar Hijazi

Entwicklung SAP

Dabei seit:

2022

Wofür bist du Experte?

Die Erkennung von Mustern ist mein Ding. Und Ich kann ziemlich gut an Hardware rumschrauben!

Was ist deine Superkraft?

Ich habe eine überdurchschnittliche Reaktionszeit. Das kann man trainieren, wenn man bestimmte Spiele spielt. Wenn mir irgendetwas runterfällt, dann kann ich das sehr schnell noch fangen. Es ist mir sehr häufig passiert, dass z.B. mein Handy runtergestürzt ist. Aber ich habe es immer geschafft es, bevor es auf den Boden fällt, wieder zu fangen. 

Was kannst du hier ausleben, was du bei einem anderen Unternehmen nicht könntest?

Die Abwechslung von den Aufgaben und die dazugehörigen Freiheiten, das ist ein Aspekt, den ich persönlich sehr wertschätze und sehr positiv finde. Das heißt für mich konkret, dass ich neben meiner Hauptaufgabe, ich bin ja als Entwickler hier, auch gleichzeitig bei Themen die mich interessieren, wie z.B. Nachhaltigkeit mitgestalten kann. Ein Stück ist das Freiheit, aber das andere Stück, dass sozusagen mit geliefert wird, ist das Vertrauen, das damit einher geht. Das ist das Ding, das ich persönlich total positiv finde. 

Was ist deine persönliche Leidenschaft?

Generell Technik im Hardware Sinn, aber auch ein kleines Hobby von mir ist es Technik zu reparieren. 

Was war bisher dein sportliches Highlight?

Ich bin nur ein bisschen sportlich, aber ich habe ein Highlight, an das ich immer mal wieder denke. Als ich ein Teenie war, habe ich in einem Fußballspiel zwei Brillen kaputt gemacht, weil ich es nicht geschafft habe den Ball zu fangen. An dem Tag hatte ich zwei dabei für den Fall der Fälle und beide sind kaputt gegangen ;-)!

Was ist dein Lieblingssong?

"The Finishing" - Stavroz

"Desire" - Subfocus feat. Dimension